Das stolze Team nach der Siegerehrung

Zweifacher Vizemeister beim Bundesfinale: Erfolgreiche Jumping Frogs

Mit zwei Silbermedaillen kehrten die Jumping Frogs des TB Neckarhausen freudestrahlend aus Rüsselsheim zurück. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften, des Bundesfinales und des Wheelcontests im Rope Skipping – ausgerichtet von der TG Rüsselsheim – trafen sich 321 Teams mit über 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Großsporthalle. Vor dieser eindrucksvollen Kulisse überzeugte das Team um Lena Henzler, Stella Kosic, Emily Moser und Neele Schön auf Bundesebene.

Erst seit Anfang des Jahres trainieren die vier in dieser Konstellation. In der Altersklasse 3 (14- und 15-Jährige) war es der erste gemeinsame Start auf Bundesebene in den Team-Freestyles.

Im Double Dutch Single Freestyle (zwei Langseile werden gegenläufig geschwungen) präsentierten Lena, Neele und Stella eine ausdrucksstarke und technisch saubere Kür mit einfallsreichen Schwingertricks. Das Trio wurde mit der Silbermedaille belohnt.

Der Ehrgeiz war geweckt, auch mit Emily in der Viererdisziplin einen Podestplatz zu erreichen. Im Double Dutch Pair Freestyle überzeugten die vier dann gemeinsam. Mit einem kreativen und sauber ausgeführten Freestyle sowie guter Synchronität sicherten sie sich erneut Rang zwei. Damit ersprangen sie sich den doppelten Vizemeistertitel beim Bundesfinale – ein großer Erfolg für das junge Team.

Trainerin Luna Kosic war sehr stolz auf die Athletinnen und freute sich über die starke Entwicklung der Gruppe. Für sie selbst verlief das Wochenende hingegen unglücklich: Ihr Single Rope Pair Freestyle mit Teampartnerin Anna Leib (TSV Höchst) musste bei den Deutschen Meisterschaften nach rund 45 Sekunden abgebrochen werden, nachdem sich Anna während der Kür verletzte.

Luna richtet den Blick nun auf ihren Einzelstart im Freestyle bei der Europameisterschaft in Norwegen.

 

Der Double Dutch Pair Freestyle von Emily, Lena, Stella und Neele.

Neele, Lena und Stella im Double Dutch Single Freestyle.

weitere News

Bericht Gaufinale Wettkampfgymnastik

Am 25. April fanden in Berkheim die Gaumeisterschaften der Wettkampfgymnastik statt. Insgesamt 54 Gymnastinnen aus vier Vereinen der Turngaue...

Weiterlesen

Nach einjähriger Pause - Mehrkampftag wieder in Denkendorf!

In altbekannter Umgebung fand am vergangenen Samstag, den 25.04. zum wiederholten Mal der Mehrkampftag des Turngau Neckar-Teck in Denkendorf statt. ...

Weiterlesen

Mehrkampftag am 25.4. in Denkendorf

Nach einer einjährigen Pause kommt der Mehrkampftag des Turngau Neckar-Teck am Samstag, 25. April 2026 wieder nach Denkendorf. Sage und schreibe 422...

Weiterlesen