Mit knapp 200 Teilnehmern war die Teilnehmerzahl an diesem Wettkampf fast schon rekordverdächtig. So viele waren es die letzten Jahre nicht. Vor allem der Zuwachs bei den Mädchen sorgte hier für diese sehr große Teilnehmerzahl, die schon fast den Rahmen der Machbarkeit an einem Tage sprengte. Und mit Nellingen und Schurwald kamen weitere Vereine dazu, die in den ambitionierten Wettkampfsport wieder eingestiegen sind und nun ihre Athleten auf dem höheren Niveau des Gaufinales starten lassen wollen.
Top Geräte, viele Zuschauer, tolle Übungen und ein ziemlich reibungsloser Ablauf sorgten für einen super Wettkampfverlauf. Der viele Applaus der Zuschauer motivierte die Jungs und Mädchen zu ihren Höchstleistungen, und so zeigten alle ihre besten Leistungen.
Der TSV Wernau stellte dabei wie in den vergangenen Jahren mit 49 Turner*innen das größte Starterfeld und holte sich zusammen mit dem TSV Deizisau auch die meisten Goldmedaillen: Je 7x Gold. Der ausrichtende TB Neckarhausen hatte zwar das zweitgrößte Starterfeld mit 43 Turner*innen, konnte sich aber nur eine Goldmedaille erturnen. Besonders erfreulich ist die weiterhin sehr große Breite der Leistungen über alle Vereine hinweg: jeder der 9 teilnehmenden Vereine aus Berkheim, Deizisau, Kirchheim, Neckarhausen, Nellingen, Plochingen Schurwald, NeckarGym und Wernau holte sich eine Medaille, und 7 Vereine auch mindestens ein Mal Gold.