Es war zwar mit nur 8 Mannschaften und 35 gemeldeten Turnern nur ein recht überschaubares Teilnehmerfeld, aber dafür war die Stimmung in der Rauner-Halle in Kirchheim bei den mitgereisten Zuschauern umso besser. Mit tollen Übungen von den Kleinsten in den Pflichtübungen ab 7 Jahre bis hin zu den schon erfahrenen Kürturnern war alles vertreten.
Mit viel Applaus puschten die Zuschauer die Turner zu ihrem besten Können, und am Ende holt sich jeder der 3 teilnehmenden Vereine je einen Titel.
Bei den Kleinsten mit 7-9 Jahren siegte der TSV Deizisau vor dem TSV Wernau, bei den 10-jährigen siegte der TSV Wernau 2 vor Wernau 1, in der AK 12/13 Jahre gewann ebenfalls Wernau. Die offenen Klasse wiederum holte sich Deizisau vor Kirchheim. Diese gewannen aber dafür die Königsklasse der Kürübungen in der LK2.
Erfreulich: alle teilnehmenden Mannschaften der Pflichtübungen konnten sich so zu den Bezirksfinals am 22.10. in Bolheim oder in Herrenberg qualifizieren. Wo der Wettkampf unserer Mannschaften stattfindet, wird erst nach Meldeschluss festgelegt.
Für die Kürturner, die jetzt nur einen Testwettkampf absolviert hatten, da man hier keine Qualifikation benötigt, findet das Landesfinale dann am 19.11. in Schmiden statt.