Endlich konnten wieder alle einen Wettkampf unter normalen Bedingungen durchführen. Die Organisation durch den TV Zell und seinen Vorstand Sport Gerhard Heiland hat hervorragend funktioniert. Einige der Kinder haben an diesem Sonntag sogar zum ersten Mal einen Wettkampf geturnt. Neben dem Einzelturnen flossen die Ergebnisse auch in die Mannschaftswertung ein.
Am Vormittag waren die Jungs am Start. Es wurden ordentliche Leistungen von allen teilnehmenden Vereinen gezeigt. Leider waren in diesem Jahr nur wenige Jungs am Start. Gleichzeitig gab es einen Pflicht-4-Kampf Mixed für 7jährige, der zum ersten Mal angeboten wurde, der aber nur bei den Mädels auf positive Resonanz stieß.
Beim Kindercup beteiligten sich der TV Altbach und der TV Bissingen. Die Kinder zwischen 6 und 7 Jahren hatten sehr viel Spaß bei ihren Übungen.
Im zweiten Durchgang ging es dann mit den Mädchen (Anfänger) weiter. Hier kamen die Erstplatzierten vom TV Bissingen, TV Plochingen, der TG Nürtingen und vom TV Zell. In der Mannschaft belegte der TV Bissingen sogar drei Mal den 1. Platz. Im letzten Durchgang des Tages turnten die Mädchen, die 2x pro Woche trainieren. Im Einzelwettkampf gingen die vorderen Plätze an den TSV Wäldenbronn, den TV Plochingen und den TB Neckarhausen. Beim Mannschaftswettkampf überzeugte der TV Plochingen mit insgesamt vier ersten Plätzen.
Verantwortlich für die Wettkampfplanung seitens des Turngaus zeichnete sich Andrea Knemeyer. Sie zog ein durchaus positives Feedback nach so langer Corona-Abwesenheit und freut sich schon auf die nächsten Wettkämpfe.