Celebrate good times

Celebrate good times -

unter diesem Motto fand die diesjährige Sommerschaubühne des Turngau Neckar-Teck auf der Waldbühne am Zollberg in Esslingen statt.

Celebration heißt übersetzt Feier, und zum Feiern hatten die fresh and funky's allen Grund: zum einen durften sie nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, und zum anderen hatten wir feierten sie dieses Jahr ihr 20jähriges Bestehen.

Am Samstag den 16. Juli trafen sich deshlab bei herrlichstem Wetter insgesamt 22 verschiedene Gruppen aus dem TG Neckar-Teck mit ganz jungen bis nicht mehr ganz so jungen Tänzer;innen und sorgten für ein buntes Festival der Tänze auf der Waldbühne am Zollberg in Esslingen. Es war ein vielfältiges Programm, welches die verschiedensten Genre des Tanzens widerspiegelte.

Von Kindertanz bis HipHop, von Showtanz bis Oriental/Twerk Dance - es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Publikum wurde von Piraten entführt, zum Tanzen verführt, von Disney verzaubert - ein buntes Feuerwerk. Jeden juckte es in den Füßen, denn bei so einer Vielfalt konnte man nicht stillsitzen. Und jeder konnte bei strahlendem Sonnenschein den Celebration-Flashmob mittanzen.

Als Pausenfüller gab es für alle kleinen und großen Künstler eine Malstation und einen Tattoostand, der im wahrsten Sinne des Wortes überrannt wurde. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt, neben Getränken gab es Kuchen, Muffins, Waffeln und Gegrilltes. Am Ende dieser fantastischen Veranstaltung gab es für alle Übungsleiterinnen ein kleines Dankeschön für ihr Engagement und ihre präsentierte Kreativität.

Und noch mal ein riesengroßes Dankeschön an alle fleißigen Helferleins im Vorder- und Hintergrund, die für das gute Gelingen eines solchen Tages gesorgt haben und unverzichtbar sind sagen an dieser Stelle die fresh'n funkys.

weitere News

Wer wird Turn-Mannschaftsmeister im Turngau Neckar-Teck 2022?

Am Freitag, den 30.09.2022 und Samstag, den 01.10.22 (neue Startzeit beachten) werden die Mannschaft-Meistertitel im Turnen in den verschiedenen...

Weiterlesen

Turngau Delegierte beim Landesturntag

Auch die Delegierten des Turngau Neckar Tecks waren dieses Jahr beim Landesturntag in Sigmaringen.

Weiterlesen